Ein Blick in die Zukunft von SEO Hosting

Ob SEO Hosting in Zukunft noch möglich ist, oder ob es gar Sinn machen wird, müsste man mal genauer betrachten. Die Suchmaschinen werden immer weiter entwickelt und wissen bereits viel mehr von den Websitenbetreibern, als wir überhaupt annehmen. Von daher stellt sich in der Tat die Frage, wie sinnvoll es in Zukunft ist viel Geld für SEO Hosting auszugeben.

Was auch vielen noch nicht bekannt ist, sind einschneidende Änderungen der IP Adressen. Noch dieses Jahr werden sich die IP Adressen komplett ändern, da es kaum noch freie IP Adressen gibt. Das Format der neuen IP Adressen wird dann nichts mehr mit den bisherigen IP Adressen zu tun haben.

Es ist bislang noch nicht klar, ob es zukünftig überhaupt noch Anbieter für Hosting zur Suchmaschinenoptimierung geben wird, oder ob man nun genauer prüft, wer wie viele IP Adressen zugesprochen bekommt. Es ist durchaus möglich, dass die zentrale Vergabestelle für IP Adressen hier einen Riegel vorschiebt und garnicht mehr so viele IP Adressen pro Anbieter freigibt.

Möglich wäre aber auch auf der anderen Seite, dass die zentrale Vergabestelle nun Anfangs wirklich viele verschiedene Adressen heraus gibt und garnicht darauf achtet, wer wie viele IP`s bekommt. Dann könnte es auch zukünftig viel mehr Anbieter für SEO Hosting geben, was zu mehr Wettbewerb und dadurch wohl zu sinkenden Preisen für SEO Hosting führen würde. Lassen wir uns mal überraschen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *